Skip to main content

seit 2012

2012: Einweihung des neuen Sporthauses
Durch ein großes ehrenamtliches Engagement zahlreicher Mitglieder in den Jahren 2010 und 2011 konnte das Erdgeschoss des neuen Sporthaues im Jahr 2011 von den Tennisspielern der TuSG Augustdorf und den Fußballern des FC bezugsfertig gemacht, bezogen und genutzt werden. 2012 folgte dann eine feierliche Einweihung, die gemeinsam von der TuSG, der Gemeinde Augustdorf und dem FC organisiert wurde.   
Kurz nach der Einweihung des neuen Sporthauses wurde das alte Vereinsheim "Die Hühnerställe" im Spätsommer 2012 abgerissen. 

Schlüsselübergabe im Jahr 2012: Tennis-Abteilungsleiter Norbert Fricker, FC-Vorsitzender Christian Schmieder, TuSG-Vorsitzender Heiko Kapelle, Bürgermeister Dr. Andreas Wulf

2013: Aufstieg in die Landesliga
Erstmals in der Vereinsgeschichte gelang dem FC im Jahr 2013 der Aufstieg in die Landesliga. Das Team um Trainer Uwe Hohnhold, Co-Trainer Michael Baumgart und dem Sportlichen Leiter André Levels holte in dem Jahr mit dem Gewinn des Kreispokals sogar das Double. Und auch die 2. Mannschaft stieg in diesem Sommer unter Trainer Matthias Heymann in die Kreisliga B auf. 
Die 1. Mannschaft stieg nach nur einem Jahr in der Landesliga 2014 direkt wieder in die Bezirksliga ab. Nach einem kompletten Umbruch, bei dem viele Spieler abgeben und die 2. Mannschaft abgemeldet wurde, begann der neue Trainer Matthias Heymann mit einer gemischten Mannschaft aus den wenigen verbliebenen Spielern der Ersten und den Spielern der Zweiten mit dem Neuanfang. Obwohl sich die neue Mannschaft schnell fand, konnte der Abstieg in die Kreisliga A nicht verhindert werden. 

2016: Gründung der Jugendspielgemeinschaft Augustdorf-Hörste
Um sich für die Zukunft im Nachwuchsbereich besser aufzustellen, gründete der FC zur Saison 2016/2017 mit dem Nachbarverein RSV Hörste erstmals eine Jugendspielgemeinschaft. Seit dem laufen alle Nachwuchskicker unter der JSG Augustdorf-Hörste auf.  

2017: Der Wiederaufstieg in die Bezirksliga
Nach den Abstiegen aus der Landesliga 2014 und aus der Bezirksliga 2015 fand sich das Team um Trainer Matthias Heymann nach und nach. Gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Steven Hengstler konnte 2017 der Wiederaufstieg in die Bezirksliga gefeiert werden. 

2018: FC gewinnt den LZ-Cup
Erstmals in der Vereinsgeschichte konnte der FC im Januar 2018 die Lippischen Hallenmeisterschaften, den sog. LZ-Cup gewinnen. Im Endspiel vor 3.700 Zuschauern in der Lemgoer Lipperlandhalle besiegte das Team um die beiden Trainer Matthias Heymann und Steven Hengstler den RSV Barntrup mit 3:1.