Damenturnen

Die Damenturngruppe des FCA ist seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil des Vereins. Jeden Montag trifft sich die Gruppe zum gemeinsamen Turnen.

1978 - 2018: 40 Jahre Damenturnen im FCA

Was am 06.11.1978 in einem kleinen Kreis begann, entwickelte sich mit einer schnell wachsenden Teilnehmerzahl zu einer festen Größe im Verein. Als Gründungsmitglieder sind heute noch aktiv: Erike Grote und Waltraud Steffen, dazu Christa Remmert, die seit dem ersten Tag des Bestehens die Gruppe führt und die treibende Kraft darstellt. Erfahrene Übungsleiterinnen sorgten durch angepasste gymnastische Übungen nicht nur für Fitness, sondern auch für Freude und Spaß an der Bewegung. Daraus entwickelte sich eine Gemeinschaft, die auch außerhalb der Sporthalle durch vielerlei Unternehmungen wie gemeinsame Radtouren, Grillabende, Ausflüge in der Region und darüber hinaus, Wanderungen, Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern einen guten Zusammenhalt förderte. Für eine immer ausreichende finanzielle Grundlage und eine saubere Kassenführung waren über viele Jahre Gisela Wiele und Waltraud Steffen zuständig. Aktuell trägt Monika Zahrt dafür die Verantwortung, wie Miriam Dennebier für die sportliche Gestaltung der Übungsstunden zuständig ist. Das runde Jubiläum wurde mit einem feinen Abendessen und dem Besuch einer Varietéveranstaltung im GOP in Bad Oeynhausen gebührend gefeiert. Gerne begrüßt Christa Remmert neue Mitgliederinnen in der Gruppe.

Geturnt wird immer montags von 19:00 - 20:00 Uhr in der Halle 3 Schlingweg

Ansprechpartnerin: